Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Seite drucken

News

zur Übersicht


Vishay-Technologiepreis an angehende Bayreuther Ingenieure verliehen

Mitteilung, 09.05.2022

Auszeichnung für herausragende Studienleistungen:  
Auch heuer wurde wieder der Vishay-Technologiepreis an angehende Bayreuther Ingenieure verliehen 

Es ist eine schöne Tradition. Bereits zum vierzehnten Mal wurde der Vishay-Technologiepreis an herausragende Studierende der Bayreuther Ingenieurstudiengänge verliehen. Über extra angefertigte Erinnerungsstücke aus Glas sowie eine Gesamt-Preissumme von insgesamt 4.000 Euro durften die vier Ausgezeichneten sich freuen. Die Feierstunde fand im neuen Casino der Firma Vishay in Selb im Beisein des Selber OB Pötzsch statt. Die Auszeichnungen wurden von Frau Martina Winterwerber und Herr Torsten Müllner von der Geschäftsführung der Vishay Electronic GmbH, verliehen.   

Gemeinsamer 1. Preis:  
Sabrina Zetzsche und Andreas Bäumler (beide Bachelorstudiengang Engineering Science), 

3. Preis:
Christian Walberer (Bachelorstudiengang Engineering Science),

Sonderpreis:  
Janina Rebhan (Bachelorstudiengang Materialwissenschaft und Werkstofftechnik). 

Von der Fakultät für Ingenieurwissenschaften waren bei der Preisverleihung die Jury-Mitglieder Prof. Fischerauer und Prof. Moos zugegen. 

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt