Untitled FAN_Panorama

NEWS: Ingenieurwissenschaften an der Universität Bayreuth studieren

Aurora   Cafeteria_klein   VishayTechnologiepreis   HIT_small

Uni Bayreuth präsentiert auf der Hannovermesse! 

Der Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD hat auch in diesem Jahr wieder die Fakultät für Ingenieurwissenschaften auf dem Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ auf der Hannover Messe 2017 vertreten.

 

Cafeteria mit verlängerten Öffnungszeiten

Die Cafeteria im oberen Foyer des FAN-B-Gebäudes hat sich bereits als beliebter Terffpunkt für die Mittagspause etabliert, darum wurden die Öffnungszeiten verlängert auf 7:30 bis 16:00 Uhr.

So kann jeder sein Frühstückshörnchen oder ein leckeres Stück Kuchen zum Nachmittag bei einer frischgebrühten Tasse Kaffee, beim Cappuccino, einem Glas Latte Macchiato, oder, oder ... genießen.

 

Vishay-Technologiepreis im Selber Rathaus an Studierende der Ing. verliehen

In einer feierlichen Zeremonie wurden die angehenden Ingenieure André Müller (1. Preis), Rui Wang (2. Preis) und Jonas Frank (3. Preis) für ihre hervorragenden Studienleistungen mit dem Vishay-Technologiepreis geehrt. Diesen Preis stiftet die Vishay Intertechnology Inc. seit nunmehr zehn Jahren; ebenso lange fungieren die Professoren Dr.-Ing. Gerhard Fischerauer und Dr.-Ing. Ralf Moos bereits als Jurymitglieder.

 

Studieninformationstag am 27.06. ab 13 Uhr

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, einmal Laborluft zu schnuppern und sich beim Blick hinter die Kulissen über ingenieurwissenschaftliche Studiengänge zu informieren.

Für den Studieninformationstag Ingenieurwissenschaften ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldung und weitere Informationen