Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Seite drucken

News

zur Übersicht


Bereits zum 16. Mal: Vishay-Technologiepreis an Studierende der Bayreuther Ingenieursfakultät vergeben

Selb, 04.03.2024

Auch heuer wurden wieder drei Bayreuther Ingenieurstudierende mit dem Vishay-Technologiepreis ausgezeichnet. Dieser Preis wird gemeinsam von der Firma Vishay und der Bayreuther Fakultät für Ingenieurwissenschaften an hervorragende Studierende verliehen, um die Wichtigkeit des Ingenieurstudiums gerade für die heimische Wirtschaft in Oberfranken mit seiner starken Industrie zu betonen.

Die drei Preisträger erhielten neben handge­fertigten Erinnerungsstücken aus Glas eine Gesamt-Preissumme von 4.000 Euro. Die Preise wurden von der Geschäftsführung der Vishay Electronic GmbH im Rahmen eines Festaktes in Selb in der Europazentrale von Vishay verliehen.

Von der Ing. waren die Jury-Mitglieder Prof. Fischerauer und Prof. Moos bei der Preisverleihung zugegen.

1. Preis: Tobias Birk

2. Preis: Jutta Kraus

Sonderpreis: Manuel Hemmert


Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt