Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Seite drucken
Fachschaft

Fachschaft

Du hast schon vor deinem Studium Fragen zum Studienablauf oder deinen späteren beruflichen Perspektiven?

Dann kannst du dich jederzeit per E-Mail an die Fachschaft wenden, bei uns anrufen oder einfach in unserem Fachschaftszimmer vorbeikommen.

Du hast während deines Studiums Fragen zum Studienplan, zu Studien- oder Prüfungsordnungen?

Dann versuchen wir dir die offiziellen Satzungen verständlich zu machen; sollte uns das nicht gelingen, wissen wir zumindest, wo man die nötigen Informationen erfragen kann.

Du brauchst dringend alte Klausuren zur Vorbereitung auf deine Prüfungen?

Dann bekommst du in der Fachschaft für viele Fächer die Klausuren der letzten 10 Jahre (digitale Altklausuren).

Du willst dich hochschulpolitisch engagieren ohne dich für eine der parteinahen Hochschulgruppen zu entscheiden?

Dann kannst du das über die Fachschaft machen, da wir mit zwei gewählten Vertretern im Studierendenparlament
aktiv mitarbeiten.

Du willst dich für die anderen Studierenden an der Ing. engagieren und deine Erfahrungen an die Erstsemester weitergeben?

Dann kannst du das im alltäglichen Leben in der Fachschaft gerne tun, Engagement lebt vom Mitmachen.

Du willst Cocktailabende organisieren, Erstsemester-Wochenenden planen und mithelfen, die beste Fete der Universität zu schmeißen?

Dann melde dich einfach in der Fachschaft! Wir freuen uns auf deine Hilfe (auch wenn du nur unregelmäßig helfen
​kannst).


Kontakt:
Fachschaft Ingenieurwissenschaften
FAN B, EG, Raum B.0.04 

E-Mail: fachschaft-ing@uni-bayreuth.de
Telefon: + 49 (0)921 55-7115
fachschaft-ing.uni-bayreuth.de



Verantwortlich für die Redaktion: Dipl.-Ing. Alexandra Heyer

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt