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Fakultät für Ingenieurwissenschaften

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Studienzuschüsse

Aktuelles

Die nächste Sitzung der Studienzuschusskommission findet voraussichtlich Mitte Juli 2024 statt. Die Lehrstühle werden gebeten, ihre Anträge im Original und unterschrieben bis 01.07.2024 an das Referat V/A6 zu senden; größere Anlagen gerne auch per E-Mail. Nach der Sitzung erhalten Sie zeitnah eine Mitteilung über die gefassten Beschlüsse zu Ihren Anträgen. Für Anträge von Studierenden und zur Finanzierung von Exkursionen siehe Details weiter unten.

Anträge von LehrstühlenEinklappen

Die Anträge können fortlaufend von den Lehrstühlen gestellt werden. Diese werden dann in der jeweils nächsten Sitzung der Studienzuschusskommission behandelt. 

Anträge von StudierendenEinklappen

Die Anträge können fortlaufend von den Studierenden der Fakultät für Ingenieurwissenschaften bei der Fachschaft Ing. eingereicht werden. Bitte beachten Sie, dass nach den Prüfungs- und Studienordnungen die Abgabe von studentischen Arbeiten nur noch in der elektronischen Form notwendig ist. Sollte der zuständige Lehrstuhl dennoch ein Exemplar von Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit in Papierform wünschen, so richten Sie sich bitte zunächst direkt an den Lehrstuhl mit der Bitte, Ihre Arbeit dort zu drucken oder Ihnen die Kosten für das Drucken zu übernehmen. Weitere Regeln und Details zur Abwicklung siehe Antrag.

BeschaffungsanforderungenEinklappen

Zur Abwicklung der Beschaffungen nach der erfolgten Genehmigung nutzen Sie bitte die jeweils aktuellen
e-Formulare der Haushaltsabteilung / Bereich Einkauf. Dort ist ggf. auch eine Kostenstelle des Lehrstuhls einzutragen, falls die Beschaffungskosten die Genehmigungssumme übersteigen.
Die am Ende erzeugte Mail schicken Sie nicht an die angegebene Einkaufs-Adresse, sondern zur Überprüfung der Studienzuschussgenehmigung an das ZUV-Referat V/6.

Anträge zur Mitfinanzierung von ExkursionenEinklappen

Exkursionen, die Lehrstühle anbieten, werden mit 25 Euro pro Tag und Studierender, allerdings maximal mit 50 % des Gesamtbetrages, unterstützt. Jede Exkursion bedarf einer vorherigen Anmeldung (mit Kostenplanung) bei der Fachschaft. Die Exkursion muss daraufhin nicht mehr in der Studienzuschusskommission behandelt werden.


Kontakt:

Aleksandra Mook M.A.
Referat V/6 – Fakultätsangelegenheiten
FAN B, Dekanat, Raum 0.18
Telefon: 0921/55-7102
E-Mail: aleksandra.mook@uni-bayreuth.de 



Verantwortlich für die Redaktion: Aleksandra Mook

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